Freitag, Oktober 20, 2017

Sie haben gewählt! Das sind unsere Gemeinderäte

Friedrichshafen hat gewählt! Am vergangenen Sonntag, den 25. Mai wurden die 40 Gemeinderäte der Stadt Friedrichshafen für die nächsten fünf Jahre im Rahmen der Kommunalwahl in Baden-Württemberg neu gewählt. Auf die Liste der FDP fielen dabei nach vorläufigem Wahlergebnis mit insgesamt 25.942 Stimmen 2 Sitze.

Die Wähler, im übrigen erstmals ab 16 Jahren, haben sich klar für eine starke Fraktion aus liberalen Gemeinderäten für ein lebenswertes und nachhaltig geplantes Friedrichshafen entschieden. Auch wenn im Vergleich zur letzten Wahl 2009 bedingt durch die bundesweite Parteisituatin Stimmen verloren wurden, kann sich der Ortsverband in Friedrichshafen stabil bei 2 Sitzen im Gemeinderat halten. Wir werden uns dafür einsetzen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ein durchdachtes Verkehrskonzept zu entwickeln und eine barriere- und vorurteilsfreie Stadt aller Nationen fördern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kandidaten, die durch ihr Mitwirken, ihre Bereitschaft und ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, so ein Ergebnis trotz kleinerer Liste zu schaffen.

Unsere Vertreter im Gemeinderat Friedrichshafen sind für die nächsten 5 Jahre:

Gerlinde Ajiboye Ames
2.975 Stimmen (vorläufiges Ergebnis)
Telefon: 07541-43206
Anschrift:
88045 Friedrichshafen
Gaby Lamparsky
2.790 Stimmen (vorläufiges Ergebnis)
Telefon: 07541-21981
Anschrift: